Lieferzeiten
Die Lieferzeit unserer Produkte innerhalb Deutschland beträgt im Normalfall ca. 5-8 Werktage. Voraussetzung hierfür ist die Verfügbarkeit der Produktbestandteile. Produkte, die individuell gefertigt oder personalisiert werden erfordern eine längere Lieferzeit.

Für den Versand innerhalb Deutschlands gilt:

Deine Bestellung wird schnell und kostengünstig per DHL an die von Dir angegebene Lieferadresse gesendet. Dabei werden Dir die Versandkosten pro Bestellung nur einmal berechnet. Unabhängig davon wie viele Produkte Du bestellt hast und aus wie vielen Paketen Deine Bestellung besteht. Die Versandkostenpauschale für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt pro Bestellung 5,90 Euro. Diese Pauschale deckt einen Teil der tatsächlich anfallenden Versandkosten. Den Rest übernehmen wir für Dich.

Für den (Paket) Versand in andere Länder gilt:

Versandpauschale Österreich von 12,90 Euro. 
Versandpauschale Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Niederlande, Polen, Schweden, Slowakai, Slowenien, Spanien, Ungarn 16,90 Euro 
Versandpauschale Liechtenstein, Norwegen 16,90 Euro
Versandpauschale Schweiz und Vereinigtes Königreich 29,90 Euro - Die Abfertigungsgebühr ist in der Versandkostenpauschale schon enthalten. Du zahlst lediglich nur noch die anfallenden Steuern.

✗ Achtung: Sperrgut und Speditionsware liefern wir nicht außerhalb Deutschlands

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in:
Österreich, Frankreich, Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, Italien, Polen, Spanien, Ungarn, Liechtenstein, Norwegen, Slowenien, Slowakei, Schweiz und Großbritannien möglich.

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. 
Weitere Informationen zu Zöllen in die Schweiz finden Sie beispielsweise unter: https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen.html

Für Kunden aus der Schweiz 

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Dir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Deiner Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Registriere Dich hierzu am besten noch vor Deiner Anmeldung bei MeinEinkauf.ch.

Retouren:

Du hast Deine Lieblingsartikel mit Freude von uns erhalten - möchtest aber dennoch etwas zurücksenden?

Kein Problem! Wir gewähren Dir auf alle Versandartikel* 14 Tage Rückgaberecht. (*ausgenommen personalisierte & florale Artikel)

Kosten von Retouren

Die Kosten für Dein Retoure-Paket liegen bei 5,90€, sofern Du das von uns zur Verfügung gestellte Retourenportal nutzt. (Sperrgüter und Speditionen sind davon ausgenommen).

Im Falle einer Waren Rücksendung, nutze bitte die Verpackung und das Verpackungs-/Polsterungsmaterial, welches wir für den Versand an Dich verwendet haben. Bitte sei vorsichtig im Umgang mit den Produkten, die Du zurücksenden möchtest. Wir können Produkte nur im Originalzustand und in der Originalverpackung zurücknehmen und Erstatten.

Wir überprüfen eintreffenden Retouren sorgfältig. Alle retournierten Produkte sollten in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden, inklusive Auszeichnungen und/oder Preisschild.

Was bedeutet Originalzustand?

Sobald Du Deine Bestellung von uns erhältst, kannst Du Dir die bestellten Artikel genau und in Ruhe anschauen, doch bitte öffne die Verpackungen erst dann, wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Artikel behalten möchtest. Gleiches gilt natürlich auch für die Nutzung der Artikel. Bei einem Retourenwunsch, solltest Du die Artikel unbenutzt in das Versandpäckchen legen.

Erreicht uns eine Retoure, die beschädigte oder bereits genutzte Artikel beinhaltet, werden wir Dir keine Rückerstattung des Kaufpreises ausstellen können. Sollten wir den Artikel an Dich sogar zurücksenden, so werden wir Dich bitten, die erneut angefallenen Versandkosten zu übernehmen.

So funktioniert der Retourenvorgang 

Unter folgendem Link erreichst Du unser Retourenportal: 

https://happyful.shipping-portal.com/rp/

Bitte gib hier Deine PLZ sowie Deine Bestellnummer ein. In den weiteren Schritten kannst Du Deinen persönlichen Abgabeort für Deine Reoture wählen sowie die Artikel bestimmen, die Du zurück schicken möchtest.

Am Ende des Auswahlprozesses erhältst Du ein Retourenlabel. Bitte bringe dieses auf der Versandverpackung an. 

Sobald Deine Retoure bei uns eingeht überprüfen wir diese sorgfältig. Im Anschluss erfolgt die Rückerstattung des jeweiligen Betrags auf demselben Weg wie die Zahlung. 

Nach Bearbeitung Deiner Retoure erhältst Du von uns eine Bestätigungs-mail.

Alle weiteren Informationen zur Rücksendung erhältst Du in der Widerrufsbelehrung. Bitte beachte, dass die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte unberührt bleiben. 

Rücksendung aus dem Ausland

Unsere Rücksendeadresse lautet:

happyful

GbR Anne Salber und Patrick Salber
Untergasse 39
68307 Mannheim
Deutschland

Leider kann happyful (GbR Anne Salber und Patrick Salber) die Portokosten für Rücksendungen aus dem Ausland nicht übernehmen, sodass Du hier die individuell anfallenden Kosten selbst tragen musst.

Versanddienstleister

Wir versenden Deine Bestellungen mit dem Versanddienstleister Deutsche Post (DHL). Bitte beachte: Im Falle einer Annahmeverweigerung Deiner Bestellung, müssen die Versandkosten einer erneuten Zustellung erneut von Dir getragen werden. 

Sperrgutartikel verschicken wir auch mit DHL. 

Bitte beachte: Sobald Deine Bestellung an den jeweiligen Versanddienstleister übergeben wird, d.h. unser Lager verlässt, haben wir (leider) keinen Einfluss mehr darauf. Also auch nicht auf die tatsächliche Lieferzeit Deiner Bestellung. Du erhältst weitere Informationen zum Sendungsstatus Deiner Bestellung ab diesem Zeitpunkt über die Sendungsverfolgung. Die Sendungsverfolgungsnummer kannst Du der E-Mail entnehmen, die wir Dir zusenden, sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Leider kann es bei DHL immer mal wieder zu Verzögerungen kommen. Diese können die verschiedensten Gründe haben. Doch leider haben wir auf all diese keinen Einfluss.

5-8